Freitag, 9. Februar 2018

Darum hat man keine Lust mehr "alte" Parteien zu wählen .... (nein kein Aufruf Ihr wisst schon wen zu wählen, bloss nicht).

Politik ist ein zähes Thema und nicht besonders witzig .. erst recht nicht nach der neuen Entwicklung das es wieder zu einer GroKo kommen soll. Als der Vorsitzende der SPD nach der Wahl direkt polterte das es zu keiner großen Koalition mehr kommen sollte gingen mir zwei Gedanken durch den Kopf. Würden Die endlich mal zu ihrem Wort stehen und sowas wie Rückgrat beweisen, oder kippen Die nicht wie immer nach ein paar Wochen um?

Leider hat sich wieder mal der zweite Gedanke bewahrheitet. Bitte nicht schon wieder, bitte nicht wieder langweilige, sich an die Macht Klammer Politik. Bitte nicht wieder innerparteiliche Zänkereien der SPD und nachtreten ... wie eigentlich jede Wahl.

Ich wünsche mir so inständig das die Genossen bei der Basisabstimmung dagegen votieren, BITTÄÄÄ!

Ich bin politisch nur ein Leie aber ich verstehe nicht warum die es nicht einfach mit einer Minderheitsregierung ausprobieren? Kann es so viel schlimmer werden als eine zweite GroKo?

Politik ist in Deutschland so langweilig, so konservativ hervorsehbar das die wie der Teufel das Weihwasser wohl die Minderheitsregierung scheuen. Wie wäre es mit einer Politik wo man im Bundestag für jedes Gesetzt um Mehrheiten kämpfen und gut argumentieren müsste? Vielleicht würde dann endlich mal Stimmung und Leben in die Bude kommen. Wer weiß, vielleicht würden dann an normalen Tagen nicht die Hälfte der Plätze leer bleiben, weil man kämpfen müsste, weil es wichtig wäre die eigenen Leute immer regelmäßig so vollzählig wie möglich da zu haben.

Nein wir bleiben bei unserem bloß nichts Neues denken. Ich verstehe es einfach nicht. Wir bleiben lieber bei dem alten Brei den wir die letzten Jahre schon so erfolgreich hatten. Wir schwenken unsere Fahne flexibel zu dem Wind der gerade weht und gut ist.

Wenn ich in der SPD vorher einen Verein gesehen habe der sich seine Themen immer mehr abnehmen lies, so sind Die spätestens nach einer pro Groko Abstimmung für mich endgültig gestorben. Ich war seit der Zeit wo ich aktiv wählen durfte eigentlich fast immer SPD Wähler, aber die sind nur noch ein trauriger Schatten der Zeiten wo sich mit der CDU/CSU spannende Kopf an Kopf Kämpfe geliefert haben. Gerade laufen im Radio die Nachrichten und es kommen wieder Meldungen das sich die SPD innerlich gegeneinander schiessen ... Stichwort Außenminister und wie sich nicht an Absprachen gehalten werden.. Habt ihr prima gemacht Mädels und Jungs.

Bleiben wir bei der Mutter der Republik deren Mundwinkel irgendwann den Erdkern erreichen und die einen neuen Ausdruck in der Jugendsprache geprägt hat. Das herummerkeln, wenn man etwas aussitzt und selber nicht aktiv wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen