Montag, 15. Januar 2018

Reale Satire ... Mehr Verantwortung übernehmen, aber wie denn Bitte?

Alle Mann an Bord!

Hätte ich nicht durch Zufall in der App von Spiegel Online gelesen das es um unsere Unterseeboote so schlecht bestellt ist, wäre die Werbung unter YouTube nicht so lustig gewesen. Dort hat man eine zeitlang die üblichen Bundeswehr Werbungen und Slogan gesehen.

"Übernehmen Sie Verantwortung .... arbeiten Sie in einem starken Team.... lassen Sie sich in einem Bereich mit Zukunft ausbilden"

So oder so ähnlich lautete die Botschaft, im Hintergrund war dann ein U-Boot unserer Bundesmarine zu sehen. Die Dinger die wegen fehlender Ersatzteile und langer Lieferzeiten selbiger momentan quasi nicht einsatzbereit sind. Das Ganze geht soweit das nicht mal Ausbildungfahrten stattfinden können, weil die Kähne momentan einen Dauerparkplatz in den Stützpunkten haben.

Jede Horrormeldung bezüglich der Einsatzbereitschaft unserer "Truppe" und deren Ausrüstung hier zu verwursten würde zu lange dauern. So froh ich bin das wir nicht mehr der Schrecken Europas sind, so peinlich ist es aber auch wenn man immer neue Nachrichten mitbekommt, in denen Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge in mehr als desolate Zustände beschrieben wird.

Erst so richtig ausgelöst durch die Aussagen des neuen amerikanischen Präsidenten beginnt man an einer eigenen Europäischen Truppe zu feilen, aber ich glaube das wird von deutscher Seite aus nur auf dem Papier und an den Verhandlungtischen gut ausschauen.

Ohne jede Wertung oder Gesinnung, man sollte den Wehretat erhöhen, vor allem so das die Leute sich in den Fahrzeugen wieder sicher fühlen können, aber auch gleichzeitig direkt sagen, das unsere Bundeswehr in Katastropheanfällen schneller und unbürokratischer helfen kann und soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen