Montag, 21. November 2016

Im Westen nichts neues

Gestern gelesen das unsere Mama noch ne Runde machen will. Wer auch sonst? Gibt es überhaupt Alternativen zu Ihr? Ihr Mentor und Ziehvater hat ja auch 16 Jahre rumgebracht. Bin mal gespannt ob Sie extra danach noch zwei Jahre länger macht um Ihn zu übertrumpfen.

So langweilig wie die Lage im Land seit längerem ist, hat Sie da eh keine wirkliche Konkurrenz zu befürchten. Ich bin nicht sonderlich politisch informiert, oder gar interessiert, aber das ist schon so langweilig geworden, das man unser System eigentlich an eine eiserne Lunge anschliessen müsste.


Wer solche Kollegen hat ...
Es ist Montag, es ist .. naja war nass und dunkel draussen und es ist direkt nach dem Wochenende. Was macht man da gerne mal wenn einem vieles am Arsch vorbei geht? Richtig, mal auf Termine und die Kollegen scheissen und auf eigene Kappe krankfeiern.

Dann bin ich am Ende wieder der Böse wenn ich den Betreffenden nen Tag später einfach mal frech frage, ob er am WE wieder zuviel gefeiert hat?

Jeder hat mal schlechte Tage, nur nicht Jeder bleibt dann direkt auch mal Zuhause. Entweder bin ich besonders altmodisch oder einfach nur ein Trottel wenn ich immer versuche pünktlich da zu sein, wenn man es von mir erwartet, bzw. ich auch Termine wahrnehmen muss.

Was dem ganzen die Krone aufsetzt ist aber die lasche Handhabe ... ich glaube das ist die negativste Seite bei uns. Ich würde das Bürschchen einmal unter vier Augen die Meinung dazu sagen und wenn das nichts bringt, den direkt zum Vertrauens, bzw. Amtsarzt schicken. Krankentage mit der Auflage versehen, direkt ab dem ersten Tag ein Ärztliches Atest vorweisen zu müssen.

Wie gesagt, ich bin altmodisch und vielleicht sehe ich das auch zu verbissen, weil ich das System hier nicht so schamlos ausnutze. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen