Donnerstag, 17. November 2016

Fremdes Eigentum

Ich weiß nicht was in anderen Menschen vorgeht.

Man kann es gut anhand unserer bereitgestellten Geräte sehen, solange sie öffentlich genutzt werden können wird es immer Leute geben die damit so umgehen, als würde nach Ihnen die Sinnflut ausbrechen. Zumindest kann die Meinung entstehen. Da werden Kabel abgeknickt, bzw. in Schranktüren eingeklemmt, Akkus nicht vernünftig in die Ladeschalen gelegt, Lampen angelassen obwohl nicht mehr benötigt und so weiter, die Liste würde sich bestimmt noch über eine DIN 4A Seite führen lassen mit Schriftgröße 4.

Wobei die Menschen die sich dann beschweren, das die Technik ja noch nie so richtig lief, oder die Geräte immer schon kaputt waren, auch nicht wirklich besser sind. Da kommt man dann halbwegs motiviert um zu helfen, oder Teile auszutauschen und man wird erstmal so angegangen, als hätte man extra kaputtes eingebaut. Wir sind nur ne Handvoll Laufburschen, aber wir schaffen es unter Garantie auch hunderte von Räume vor Acht abzugrasen um hier und da Zeugs zu schrotten.

Müssen diese Menschen irgendeinen Frust abbauen? Wurde Ihr Hund überfahren, oder Sie von Ihren Lebensabschnittspartnern betrogen? Verdient da der Partner, oder die Partnerin sogar mehr als man selber und deswegen baut sich so ein Minderwertigkeitsgefühl auf, selbst wenn man es offen nie zugeben würde und es schleichend unterbewußt passiert?

Alles wird sich nie ergründen lassen, weil frei nach Doktor House "Alle Patienten lügen".

Ich will nicht die Verantwortung für die Gesundheit anderer übernehmen, aber bei uns läuft es nicht anders.

Kommt man dazu wenn es Probleme gibt, oder versucht schon am Telefon zu ergründen ob man auch so weiterhelfen kann... kriegt man unter Garantie einen ähnlichen, oder genau den Satz zu hören, das man alles schon versucht hat. Selbst die Wege die man beschreibt woran es liegen kann.

Versucht man dann selber den Knopf zu drücken, die Technik einzuschalten ... oh wunder ... KLICK ... es funktioniert wie gedacht. Die Blicke der Personen sind dann Gold wert, wenn es sich dann auch noch um ziemlich arrogante und unhöfliche Zeitgenossen handelt, empfindet man dann zumindest kurzzeitig so eine innere Befriedigung, wie Sie einem nicht mal nach ner Runde kuscheln zuteil wird. Wie gesagt, kurz aber intensiv.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen